Mittwoch, 17. August 2016

Di 16.08.16 Ruhetag auf dem Camping de la Bastide und Stadtbummel in Sainte-Foy-la-Grande


BloggerImage

Bis zum späten Nachmittag hängen wir am Pool herum. Dann raffen wir uns zum Stadtbummel auf.

BloggerImage

"Sainte-Foy-la-Grande wurde als eine typisch schachbrettartig angelegte Bastide ab 16. Juli 1255" gebaut ...


Die Stadt sei nie zerstört worden. Immer habe man sich mit den Feinden arrangiert, informiert uns die Dame im Tourismus-Büro, wo auch dieses Modell zu besichtigen ist:

BloggerImage

Touri-Info in Fachwerk:

BloggerImage

BloggerImage

Hier bekommen wir auch wertvolle Infos über die nächsten  Übernachtungsmöglichkeiten und genaue Karten des weiteren Jakobswegs.

Typisches Straßenbild: Alles schnurgerade und rechtwinklig

BloggerImage

Und viele Villen und Herrenhäuser rund um die Altstadt. Mit Weinanbau lässt sich wohl gut Vermögen machen.

BloggerImage

Andererseits am Bistro an der historischen Markhalle am alten "Place Publique" viele Menschen, die offensichtlich in Armut leben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen