Sonntag, 7. August 2016

So 07.08.16 33 km/570 Hm von Chambon nach La Souterraine auf Camping L'Aquarelle du Limousin

BloggerImage

Heute eine kurze, aber anstrengende Etappe. Wir verlassen das Val de Creuse über einige Pass-Straßen und machen Sightseeing, Frühstück und Einkaufen in Crozant.

BloggerImage

BloggerImage

BloggerImage

BloggerImage

BloggerImage

BloggerImage

BloggerImage

BloggerImage

BloggerImage

Und weiter durch die Hügellandschaft Richtung Limoges bei heute herab brennender Sonne und 28-30 Grad im Schatten.

BloggerImage

Und dann mitten in der Pampa der erste Plattfuß unsere Radreise auf Gabys Hinterreifen. Das Loch nicht von außen (was bei den "unplattnaren" Mänteln Schwalbe Marathon Plus praktisch gar nicht möglich ist),  sondern wie auf unserer Tour vor vier Jahren von innen durch das verrutsche Felgenband. Und das, obwohl es bei der Fahrradwerkstatt in Nidda vor Fahrtantritt komplett neu verlegt wurde.

BloggerImage

Das Flicken ging problemlos und mit unserem schwarzen Tesaband haben wir die frei liegende Felge abgeklebt.

Auf dem Camping interessante Bekanntschaften und anregende Gespräche mit einem französischen Radler aus Toulouse und einem Ehepaar aus Belgien, die uns auf unsere Jakobsmuschel auf unseren Lenkertaschen ansprechen. Der Mann ist den Camino in 4 Monaten von Belgien aus hin- und zurück geradelt (7000 km). Die Frau mit ihrer Mutter von Compostela nach Finestre gewandert. Da gib es viel zu erzählen und auszutauschen.

La Souterraine:

BloggerImage

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen