Montag, 22. August 2016

Mo 22.08.16 Bahnfahrt Mont-de-Marsan nach Saint-Jean-Pied-de-Port

BloggerImage

BloggerImage

Statt 140 Rad-km mit ca. drei Tagesetappen gehen wir auf Nummer sicher und checken für mindestens drei Tage auf dem Camping Municipal ein, sehr einfach, aber direkt am Fluss Nive de Béhérobie und mitten in der Altstadt. 

BloggerImage

BloggerImage

Gesundheit geht vor und wir bleiben hier solange, bis Gaby ihre Mittelohrentzündung auskuriert hat. Außerdem steigen die Temperaturen in den nächsten Tagen kräftig an.

Momentan 21:00 Uhr "angenehme" 27 Grad. Wir haben uns mal wieder einen schön schattigen Platz aussuchen können.

BloggerImage

Die nächsten Tage werden bis zu 40 Grad bringen.

BloggerImage

Heute erste Kühlung im Gebirgsfluss:

BloggerImage

Wir sind in einem schmucken Städtchen voll von bedeutender Geschichte und voll von Bus-Touristen und Bergwanderern gelandet. Saint-Jean-Pied-de-Port ist auch französischer Wintersportort. Was dann hier wohl los ist?

BloggerImage

Im Hintergrund die Berge der Pyrenäen, über die wir irgendwann radeln werden.

BloggerImage

Wir sind übrigens jetzt im französischen Teil des Baskenlandes. Alles zweisprachig.

BloggerImage

Es wird viel Wert auf die baskische Identität gelegt.

BloggerImage

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen