Sonntag, 5. Juni 2016

Di 31.05. - Fr 03.06.16 36 km Billigheim-Ingenheim nach und in Bad Bergzabern

BloggerImage
Auf dem Weg nach Bad Bergzabern/Südliche Weinstraße ...

BloggerImage

BloggerImage

BloggerImage

... nettes Kur- und Weinstädtchen

Bevor es nach Frankreich durchs Elsass geht, lässt Gaby sich noch mal gründlich im Krankenhaus Bad Bergzabern durchchecken.

In der super modernen und freundlichen Jugendherberge lassen wir es uns gut gehen.

BloggerImage

BloggerImage

BloggerImage

Klasse Jugendherberge mit super freundlichem Personal. 

BloggerImage
Streckenplanung Frankreich im Bistro bei einem Gläschen Gewürztraminer.

Wir nutzen die Pause auch, um Gabys rechten Bremsgriff auszutauschen. Der Geber-Kolben der Magura HS33-Hydraulik-Bremse war defekt. Das Öl lief aus.  Nach vier Jahren intensiver Nutzung kein Wunder. Wolfgangs Bremsen waren schon bei der großen Inspektion vor Tour-Beginn komplett erneuert worden.

Gabys Gesundheitscheck: Alles ok. 

BloggerImage

Aber sie sollte langsam machen. Wir haben uns entschieden, den nicht ganz so bergigen nördlichen Jakobsweg über Vezelay und Limoges zu nehmen, die Via Lemovicensis. Die südliche Via Podiencis durch das Massif central wird zwar wegen der einzigartigen Vulkanlandschaft gepriesen, ist aber extrem bergig.

BloggerImage

Aber erstmal geht's ab Samstag ins Elsass Richtung Straßburg und Colmar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen