Mittwoch, 20. Juli 2016

Mi 20.07.16 55 km Seurre nach Chalon-sur-Saône

BloggerImage

Wir genießen den Sommer und radeln von einem Fluss und Canal zum anderen:

BloggerImage

BloggerImage

BloggerImage

BloggerImage

Hier fließt der Doubs (Quelle im schweiz-französischem Jura, wo heute die Tour de France durchging) in die Saône, die in den Vogesen entspringt und in Richtung Mittelmeer bei Lyon in die Rhône mündet.

P.S.: Nach GPX-Tracks zu fahren, haben wir inzwischen auch gelernt.

BloggerImage

BloggerImage

BloggerImage

Die Saône ...

BloggerImage

Hierüber kommt man wohl auch in den Rhein?! Für uns wichtig: Der Canal Central verbindet die Saône mit der Loire. Das ist unser Plan für morgen.

Egal. Sonnenblumen und Sommer sind wichtiger.

BloggerImage

BloggerImage

Und endlich am Ziel der Tagesetappe. Die letzten 5 km fallen schwer heute. 

BloggerImage

BloggerImage

Und dann gibt es noch Stress auf dem Camping. Platz (angeblich) voll belegt. Nur Reservierungen werden akzeptiert. Hier läuft auch irgendein Festival. 

Nach einigem Hin- und Her und unserem Hinweis, dass wir auf dem Jakobsweg unterwegs sind, bekommen wir doch noch einen Platz.

Wir hätten sonst vor deren Eingang am Fluss wild gecampt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen