Donnerstag, 28. Juli 2016

Do 28.07.16 40 km Decize nach Nevers

BloggerImage

Echtes Radler-Wetter: Leichte Bewölkung bei 23 Grad und kühler Wind aus Nordwest. Eine Strecke zum Erholen.

BloggerImage

BloggerImage

BloggerImage

BloggerImage

BloggerImage

Und wen treffen wir wieder, als wir Rast in einer Bäckerei machen? Die Radlergruppe von gestern:

BloggerImage

Diesmal war der Kaffee leergetrunken. Wir haben gerade noch zwei Croissants und ein Baguette ergattert. Trotzdem freudiges Wiedersehen. 

Übrigens führt der Eurovelo 3, den die Gruppe entlang der Seine und dann durch Burgund und entlang der Loire radelt, von Trondheim in Norwegen, über Dänemark, Deutschland, die Niederlande, Belgien und in Frankreich über Paris und Bordeaux durch Nordspanien nach Santiago de Compostella.

"L’EuroVelo 3, appelée la Scandibériqueen France, part de Trondheim en Norvègeet se termine à Saint-Jacques de Compostelle en  Espagne." (http://eurovelo3.fr)

BloggerImage

Der Camping de Nevers liegt direkt an der Loire mit Blick auf die Stadt, wo wir heute Abend Essen gehen wollen: Rib Steak vom berühmten Charolais-Rind, das in dieser Region gezüchtet wird.

BloggerImage

BloggerImage

Aber daraus wird nichts: Das entsprechende Restaurant hat dicht gemacht. Wir begnügen uns mit einem einfachen Menü für 15€. Gaby bekommt ein Steak "aus der Region" (sicherheitshalber "bien cuit" = "durch" bestellt, denn in Frankreich werden Steaks gern innen fast roh serviert) und Wolfgang die ...

BloggerImage

... die berühmte französische Kuttelwurst mit diversen Innereien, zubereitet als lecker Bratwurst mit Dijonsenf. Nicht so sehr Gabys Fall.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen