Dienstag, 14. Juni 2016

Sa 11.06.16 Mandeure bei Belfort: Regenpause auf dem Camping des Grand Ansanges

BloggerImage

Der Platzwart Gerald öffnet uns den Aufenthaltsraum und es gibt guten Cafe. 

BloggerImage

Er kümmert sich rührend um seine wenigen Gäste und zeichnet uns einen Plan, wie wir am Sonntag am besten auf den Eurovelo 6 nach Besançon kommen.

BloggerImage

BloggerImage

Alle 30 Minuten richtig kräftige Regenschauer. Wir lernen, die kurzen regenfreien Minuten zu nutzen.

BloggerImage

BloggerImage

Und viel Zeit für Tagebuch und Blog.

BloggerImage

Der Fluss Doubs läuft direkt am Camping vorbei. Voll bis zum Rand, aber noch nicht über die Ufer getreten.

BloggerImage

Abends geht's ins einzige Restaurant des Ortes. Gute regionale Küche und Riesenportionen: Eine Art Kassler mit frischen Pilzen (Jambonbraise) und Kartoffel-Käse-Auflauf (Planchefromager) mit Salat. 

Auffällig wie oft in Frankreich Pommes serviert werden. Auch die "Pizza-Kultur" scheint weit verbreitet und das mit Preisen ab 7€ aufwärts.

Zurück vom Restaurant lernen wir die Familie des Platzwartes Gerald kennen: Frau, Tochter, Schwiegersohn Kevin und die beiden Hündchen. Sie sind im Aufenthaltsraum gerade mit dem Abendessen fertig und verwöhnen uns mit Desert-Kuchen, Espresso und Cognac. Es wird richtig gemütlich: Viel Palaver mit Händen und Füßen. Mit Kevin tauschen wir E-Mail-Adressen aus. Er möchte unsere Radreise im Blog verfolgen.

BloggerImage

Die Platzwart-Wauwies

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen