Samstag, 11. Juni 2016

Fr 10.06.16 68 km Mulhouse - Mandeure (südlich von Belfort)

Wir verlassen heute das Elsass und sagen den Vogesen "Au Revoir".

BloggerImage

Erreicht haben wir jetzt die Region "Franche-Comté" und "Montagne du Jura".

BloggerImage

BloggerImage

BloggerImage

Der Tag ist komplett sonnig mit um die 27 Grad und leichtem kühlen Gegenwind immer entlang am Canal du Rhône au Rhine mit Schleusen alle 100-200m. 

BloggerImage

Kleiner Kanal-Hafen und endlich mal eine Radler-Station

BloggerImage

BloggerImage

Dort gönnen wir uns noch mal Nudelgerichte auf Elsässer Art: Einmal mit Sauerkraut und Speck (Choucroute enflammée) und einmal mit Wurst und Tomate (France comtoise).

BloggerImage

Danach war Siesta fällig frei nach Goethes "Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein." 

BloggerImage

In Montbéliard fangen wir an nach einer Übernachtungsmöglichkeit zu suchen - mit Hilfe von netten Franzosen, die Englisch können und sogar für uns beim Campingplatz anrufen, ob er auf hat.  

So landen wir nach weiteren 11 km, geleitet von unserer Offline-Scout Navigation-App, auf dem "Camping des Grand Ansanges" direkt am Fluss Doubs mitten in der Pampa: Keine Bar zum Fußball schauen, Wifi defekt. Dafür aber Info, wie man sich retten kann, wenn der (jetzt schon recht volle) Fluss über die Ufer tritt. Ausgerechnet hier im "Tal der Ahnungslosen" (Gaby) haben wir einen Ruhetag gebucht. 

BloggerImage

BloggerImage

BloggerImage

In der Nacht ein heftiges Gewitter und immer wieder Schauer. Aber das Zelt bleibt trocken und warm.

Die nächste Woche wird wieder mal eine Woche der "europäischen Tiefs" mit vielen Gewittern. Kräftige Südwest-Strömung.

BloggerImage

BloggerImage

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen