Mittwoch, 19. Oktober 2016

Mi 19.10.16 46 km Costa da Caparica nach Sesimbra Camping Municipal Forte do Cavalo (Ø 14,13 Kmh / Max 46,37 Kmh / 419 Hm)

BloggerImage

Eigentlich wollten wir heute nach Setúbal. Aber wir entscheiden uns gegen die verkehrsreiche N10 nach Setúbal, weil wir im Internet keinen Campingplatz finden und Leute auch nicht so richtig Bescheid wissen. Statt dessen fahren wir die N378 nach Sesimba, das uns als schönes Fischerdorf angepriesen wird mit einem Municipal Camping. 

BloggerImage

Es geht - nach den Anstiegen davor  hätten wir eigentlich gewarnt sein müssen -  3 km steil mit 15-20 % runter in eine Touri-Stadt mit Hotel-Bunkern und zu einem Camping wieder hoch in den Berg. Zu spät. Wie wir da morgen wieder rauskommen? Keine Ahnung. Vielleicht mit Transport-Taxi oder Bus. Jedenfalls nicht möglich für uns auf dem Rad.

Der Blick auf den (modernen) Fischrei- und Yachthafen entschädigt nur wenig.

BloggerImage

Auch nicht der Strand:

BloggerImage

Und schon gar nicht das Schieben hoch zum Camping:

BloggerImage

Auf dem riesigen  Terrassen-Campingplatz stehen zwei Zelte. Die Saison ist halt fast vorbei. 

BloggerImage

Blick vom Camping auf den Ort und die Serra da Arrábida, wo wir morgen irgendwie rüber müssen:

BloggerImage

Zum Schluss noch ein  Foto (ohne Berge) von der Costa da Caparica vom Vormittag und unsere heutige Strecke:

BloggerImage

BloggerImage


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen